2009

Jahresprogramm 2009

6. Februar:
Jahreshauptversammlung 2009

13. Februar:
Einführungsveranstaltung für die Aktion "Imkern auf Probe 2009"

28. März:
Einige Imker aus unserem Verein demonstrieren bei einer Veranstaltung in Immenstadt, zu der Bundeslandwirtschaftsministerin Frau Aigner angereist war, für Gen-Mais-Verbot. ...mehr

9. April:
Erstes Treffen mit den Probeimkern am Lehrbienenstand Probeimker

11. April:
Zusammen mit den Jägern des Schrattenbacher Reviers wurde heute 12 Obstbäume gepflanzt, Nahrung für's Wild und unsere Bienen;

6. Juni:
Imkerausflug zusammen mit den Bienenfreunden des Imkervereins Günztal; Bilder

18. Juli:
Bezirksversammlung und Familientag am Lehrbienenstand ... mehr

19. Juli:
Schwäbischer Imkertag in der Festhalle Dietmannsried ... mehr

25. Juli:
Die Veranstaltung im Rahmen des Dietmannsrieder Ferienprogramms "Besuch beim Imker" fiel leider dem schlechten Wetter zum Opfer.

7. August:
Das hat ja nun schon Tradition, dass der Saisonabschluss von den Mitgliedern mit einem Grillfescht'le gefeiert wird. Bilder

11. Oktober:
Familientag des Reit- und Fahrvereins in Dietmannsried. Bilder

23. Oktober:
Herbstversammlung; Fachberater Johann Fischer hielt einen Vortrag mit dem Thema: "Bioimkerei - Nur Geschäftemacherei?"

24.. Oktober:
Kerzen-Workshop 1. Teil: Herstellung von Kerzengießformen. Bilder

31. Oktober:
Kerzen-Workshop 2. Teil: Kerzen gießen und ziehen. Bilder

28. / 29. Dezember:
Weihnachtsmarkt in Dietmannsried,

12. Dezember:
Ambrosiusfeier zum Jahresabschluss