2005

Jahresprogramm 2005

7.1.2005:
Benefizkonzert zu Gunsten der Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien. Der Imkerverein beteiligt sich mit einer Geldspende an der Initiative.

26.1.2005:
Jahreshauptversammlung im Pfarrsaal in Dietmannsried
Vortrag: "Die Varroa-Toleranzzucht in Bayern - Erwartungen, Chancen, Ausblick" von Fachberater Johann Fischer.

5./ 6.3.2005:
Der Imkerverein ist wieder mit einem Verkaufstand auf dem Oster-Künstler-Markt des Verkehrsvereins Dietmannsried präsent.

5.6.2005:
Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Lehrbienenstandes findet auf dem Gelände ein "Tag der offenen Tür" statt. Bilder

3.8.2005:
Der "Besuch beim Imker", ein Angebot des Imkervereins im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde Dietmannsried, musste leider wegen des schlechten Wetters abgesagt werden.

5.8.2005:
Wie nun schon seit ein paar Jahren feierten wir den "Saisonabschluss" wieder mit einem zünftigen Grillfeschtle und wieder "beim Werner" im Garten. In unserem neuen Zelt - eingeweiht wurde es ja schon beim Tag der offenen Tür am 5. Juni - fanden alle Mitglieder und Freunde des Vereins bequem Platz. Ein besonderes Schmankerl des Abends war die Tombola. Zu lösen war die Schätzfrage: "Wie viele Milben befinden sich in dem Glas?" Dass ausgerechnet zwei "Greenhorns" mit ihrem Tipp am nächsten lagen zeigt doch, wie schnell man sich als Imker beim Abschätzen der nach einer Behandlung abgefallenen Milben täuschen kann.

26. / 27.11.2005:
Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder der Imkerverein unter der bewährten Federführung von unserem 2. Vorsitzenden Werner Rauh am diesjährigen Weihnachtsmarkt in Dietmannsried. Bilder