Probeimker 2014

Auch 2014 haben wir wieder ein Probeimkern erfolgreich durchgeführt.
Mit insgesamt 9 angehenden Imkern haben wir die Bienen unter Anleitung durch das Frühjahr, den Sommer geführt und für den Winter fit gemacht.
Mit viel Spaß und Interesse sowie Eifer haben sich alle 9 Probeimker dazu entschlossen dem Verein bei zu treten und zum Profiimker zu werden.

Wir wünschen ein glückliches Händchen und volle Honigwaben!

Vereinsausflug 2014

Dieses Jahr ging unser beliebter Imkerausflug mit unseren Imkerkollegen aus dem Günztal an den schönen Tegernsee. Am 19. Juli machte sich so wieder ein vollgepackter Bus auf den Weg um erst imkerliche Sehenswürdigkeiten zu erkunden um dann anschließend die Geselligkeit nicht zu kurz kommen zu lassen.

Alle freuen sich schon wieder auf den Ausflug im nächsten Jahr! Dann evtl. mit Übernachtung...?

Grillfeschtle

Zum Saisonabschluss wurde bei uns wieder fescht gegrillt!
Diesmal bei unserem 1. Vorstand Michael zuhause bei nicht so gutem Wetter aber dafür überdacht in einer großen Halle und im Garten. Perfekt vorbereitet in der Organisation folgten auch wieder zahlreiche Mitglieder der Einladung und ließen sich anstatt des traditionellen Gyros diesmal gegrillte Schupfnudla mit Kraut sowie Roschtbratwürschtle schmecken. Dazu gab es gekühlte Getränke und Nachspeisen der angereisten Mitglieder.

Prosit und "an Guata"